Ich bin 1970 geboren, habe zwei Kinder, die ich durchs Leben und die Schule begleiten darf und weiß, wie herausfordernd diese Aufgabe manchmal sein kann. Zur bestmöglichen Förderung meiner jungen Klienten setze ich jede Therapieeinheit aus einer Kombination bewährter Bausteine zusammen:
Aktivierung
Aktivierungsübungen bringen Ihr Kind in einen idealen lernbereiten Zustand.
Symptomtraining
Mit speziellen Fördermatierialien und Techniken erfährt Ihr Kind eine sinnhafte und spannende Auseinandersetzung mit vormals negativ besetzten oder schwierigen Lerninhalten.
Wahrnehmung. Gedächtnis. Konzentration.
Jede Therapiestunde enthält auch Elemente aus Wahrnehmungs-, Gedächtnis- und Konzentrationsübungen je nach individueller Problemlage des Kindes.
Bewegung
Grobmotorische Übungen und Spiele aus der Psychomotorik fließen bei den oben genannten Trainingsteilen mit ein.
Spaß & Motivation.
Die Kinder werden mit Freude und Motivation an Lerninhalte herangeführt. Lernen gelingt, weil zwischen Kind und Therapeutin eine vertrauensvolle und wertschätzende Beziehung besteht. Spaßfaktor inklusive!